0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Union Youth
    And Somebody Said That He Should Go

    VÖ: 04.09.2006 | Label: Karo International/Eigenvertrieb
    Text:
    Union Youth - And Somebody Said That He Should Go

    Das Leben ist nicht gerecht. Oft gehen die Guten viel zu früh, und die Doofen hat man ewig an der Hacke.

    Warum sich die einst so hoch gehandelten Union Youth nun eigentlich genau aufgelöst haben, wurde nie erschöpfend erklärt. Waren es vielleicht die ständigen Nirvana-Vergleiche? Mit Songs wie dem wunderbaren Melancholiker „Perfume“ oder dem fies dumpfen „Show“ werden sie die auch jetzt nicht mehr los, die übrigen auf „And Somebody Said That He Should Go“ enthaltenen Demos und Outtakes zeigen jedoch noch andere Seiten von Union Youth. Wobei tanzbarer Grunge-Rock mit knackigen Refrains („Float Off“, „Follow“) schon ihre Spezialität war, exzessives Malmen und Lärmen im AmRep-Style, wie bei der elfminütigen Live-Orgie „Everything Too Short“, steht ihnen aber auch sehr gut. Wäre auch als reguläres Album definitiv eine Empfehlung wert.

    weitere Platten

    The Boring Years

    VÖ: 06.06.2005

    The Royale Gene

    VÖ: 23.09.2002