0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Múm
    The Peel Session (EP)

    VÖ: 10.11.2006 | Label: Fat Cat/PIAS
    Text:

    Vermutlich wird es auch in zehn Jahren noch unveröffentlichte John Peel Sessions(FatCat/PIAS) geben – und allein für diese zahllosen interessanten Live-Einblicke in die unterschiedlichsten Bands gebührt ihm unser ewiger Dank.

    Auf der neuesten EP, die 2002 in Peels eigenem BBC-Studio entstand, ergehen sich die zauberhaften Isländer Múm im elegischen Entdecken tragfähiger Instrumental-Melodien, die durch allerlei Sound-Sperenzchen veredelt werden. Ihre Fähigkeit, Console-artiges Notebook-Geklacker mit warmen echten Instrumenten und viel Platz zum Interpretieren zu kombinieren, wird in der Live-Situation noch deutlicher, weil unmittelbarer. Hier ist nichts studiotechnisch zusammen gelötet, sondern alles homogen und situativ aufeinander abgestimmt. 20 Minuten Musik wie von einem anderen Stern

    weitere Platten

    Smilewound

    VÖ: 06.09.2013

    Summer Make Good

    VÖ: 12.04.2004