0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tricky
    Angels With Dirty Faces

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Island/Mercury
    6 / 12
    Tricky - Angels With Dirty Faces

    Der Fluch des genialen Erstlings lastet auch weiterhin auf Trickys Schultern, denn seit er mit seinem Debüt „Maxinquaye“ einen Meilenstein im TripHop-Bereich vorlegte, wurden alle nachfolgenden Platten daran gemessen. Und nachdem weder sein Nearly God-Projekt noch das letzte Album „Pre-Millenium Tension“ dessen Qualität erreichen konnten, ist auch „Angels With Dirty Faces“ wieder eine zwiespältige Angelegenheit geworden. „Broken Homes“ mag zwar ein erstklassiger Track sein, der Gesamteindruck bleibt dennoch getrübt. Trickys Reibeisen-Organ klingt zu bemüht, Sängerin Martina schraubt ihre Stimme in höchste, mitunter ziemlich nervige Regionen, und die Instrumentals plätschern schlicht und ergreifend zu unaufgeregt und gleichförmig vor sich hin. Wäre Tricky nun ein herausragender Songwriter, wäre all das nicht weiter schlimm. Das Problem ist aber, daß sich auch nach mehrmaligem Hören so gut wie nichts in den Gehörgängen festsetzt. So ist „Angels With Dirty Faces“ mal wieder so ein klassisches Album, das man hin und wieder aus dem Regal zieht, um einen bestimmten Song zu spielen, sich aber kaum noch einmal im Ganzen anhören wird.

    weitere Platten

    Fall To Pieces

    VÖ: 04.09.2020

    20, 20 (EP)

    VÖ: 06.03.2020

    Mixed Race

    VÖ: 24.09.2010

    Knowle Westboy

    VÖ: 04.07.2008

    Vulnerable

    VÖ: 19.05.2003

    A Ruff Guide

    VÖ: 27.05.2002

    Blowback

    VÖ: 25.06.2001

    Juxtapose

    VÖ: 01.01.1999