0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Smoke Or Fire
    This Sinking Ship

    VÖ: 16.02.2007 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text: Jens Mayer
    8 / 12

    Immer noch klug, engagiert, sympathisch und diszipliniert: Smoke Or Fire schließen an ihr beachtliches Punkrock-Debüt an.

    Ähnlich wie ihre Kollegen aus Richmond/Virginia, Strike Anywhere und Avail, sind Smoke Or Fire große Sympathieträger der melodischen US-Punkrock/Hardcore-Szene. Entspannte Typen, die ihr politisches Bewusstsein nie durch nervige Besserwisserei verbreiten, sondern in persönliche Texte verpacken, die nachvollziehbar sind. Die mit der nötigen Portion Druck an die Sache herangehen, aber nie aggressiv oder destruktiv wirken, sondern ermutigend. Die immer wieder einen Chorus zum mitsingen/-grölen aus dem Ärmel schütteln ohne cheesy oder anbiedernd zu wirken. „This Sinking Ship“ schließt direkt an das vor zwei Jahren erschienene Debüt „Above The City“ an. Auf dem schafften es die wenigsten Songs über die Zwei-Minuten-Marke – nun dürfen es gerne auch mal drei sein, was (das muss bei allem Lob auch zur Sprache kommen) hin und wieder die Stürmerqualitäten der Band bremst. Egal, der nach dem vielversprechenden Debüt erhoffte große Wurf mag Smoke Or Fire zwar (noch) nicht gelungen sein, sie enttäuschen definitiv nicht. So lange sie solche Alben veröffentlichen, dürfen sie sich auf dem Weg zum Meisterstück gerne alle Zeit der Welt nehmen.

    weitere Platten

    Above The City

    VÖ: 21.03.2005