0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sportfreunde Stiller
    Thonträger (EP)

    VÖ: 26.04.1998 | Label: Blickpunkt Pop/Intercord
    Text: Patricia Wedler
    9 / 12
    Sportfreunde Stiller - Thonträger (EP)

    Nein, die Faszination für dieses Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten lang einem Ball hinterherhecheln, hat sich mir nie erschließen können.

    Gut, zugegeben, im zarten Alter von zehn Jahren konnte ich mich schon daran erfreuen. Aus dieser Zeit muß wohl auch die Begeisterung der Jungs aus München stammen, denn was für einen Grund sollte es sonst geben, sich nach einem Konzert mit Fußballsammelalben aus den 80ern zu beschäftigen? Wie auch immer: Mit „Thonträger“ erscheint nun die zweite Mini-LP der Sportfreunde, und schon der erste Song zwingt mich dazu, mit dem Fuß zu wippen und die Anlage lauter zu stellen. Poppig-flockig wird hier gerockt. Sicher, es klingt wie diese Band aus der großen Stadt im Norden, und irgendwie auch doch nicht. Die Sportfreunde sind unbeschwerter, versinken nicht in dieser „Alles ist schlecht“-Manie, dennoch sind ihre Texte auch ein zweites Hören wert. Bodenständiger, aber nicht oberflächlich. Musikalisch ist man um einige Spielereien reicher geworden; ein paar Streicher hier, ein paar Samples dort, es steht ihnen durchaus gut. Vielleicht ist Fußball doch kein so schlechter Sport?!

    weitere Platten

    Jeder nur ein X

    VÖ: 11.11.2022

    Sturm & Stille

    VÖ: 07.10.2016

    New York, Rio, Rosenheim

    VÖ: 24.05.2013

    La Bum

    VÖ: 03.08.2007

    Burli

    VÖ: 29.03.2004

    Die gute Seite

    VÖ: 02.04.2002

    So wie einst Real Madrid

    VÖ: 17.04.2000