0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Clinic
    Visitations

    VÖ: 20.10.2006 | Label: Domino / Rough Trade
    Text:
    7 / 12

    Noch immer mit Mundschutz und wieder eine Spur rockiger: Die Indie-Roller Clinic schreiben fleißig ihre Bandgeschichte weiter.

    Wäre Quentin Tarantino ein Sohn der Stadt Liverpool und würde er seine Filme im Hafenmilieu der Stadt an der Mersey drehen‘ Clinic wären seine Hausband. Zuverlässig bietet eine der dienstältesten ‚Domino‘-Bands mysteriös-gespenstische Rock’n’Roll-Variationen. Zuletzt klangen die Alben von mal zu mal atmosphärischer‘ die Richtung schien vorgezeichnet. Doch „Visitations“ beruft sich vor allem auf das Debüt „Internal Wrangler“‚ als Clinic für einen kurzen Moment heißer Scheiß waren und mit „Distortion“ ihren besten Song schrieben. Nichts auf „Visitations“ ist so zwingend‘ leider. Manchmal wirken die hohe Stimme des Sängers‘ die nebeligen Blues-Riffs und der sehr typische Einsatz der Melodia beinahe wie ein Manierismus. Richtig gut wird die Platten‘ wenn sich Clinic der Dunkelheit widmen. Bedrohung und Beklemmung vertonen – das können sie. „The New Seeker“ oder „Children Of Kellogg“ klingen‘ als spielten Interpol im Disney-Club und die Kinder drehen durch. Schöne Vorstellung‘ wäre auch ein gutes Video-Setting. Vielleicht mal Tarantino fragen.

    weitere Platten

    Fantasy Island

    VÖ: 22.10.2021

    Free Reign

    VÖ: 09.11.2012

    Bubblegum

    VÖ: 01.10.2010

    Do It

    VÖ: 11.04.2008

    Funf

    VÖ: 15.06.2007

    Winchester Cathedral

    VÖ: 23.08.2004

    Walking With Thee

    VÖ: 25.02.2002

    Internal Wrangler

    VÖ: 02.05.2000