0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Fall Out Boy
    From Under The Cork Tree

    VÖ: 10.05.2005 | Label: Island/Universal
    Text: Oliver Uschmann
    8 / 12
    Fall Out Boy - From Under The Cork Tree

    Punkrocker, heul doch! Fall Out Boy sind jetzt Overground, unendlich catchy und in den besten Momenten augenzwinkernd selbstreferentiell.

    Diese ganzen netten Gitarrenjungs aus dem C&A-Katalog. Sie haben keinen Blues, keinen Soul und nicht das Roll aus Rock’n’Roll. Was an Rock übrig bleibt, kleiden sie in zuckerigen Jungsgesang und tighte Powerchords, und wenn die Melodien sitzen, kann man nicht anders – dann macht es glücklich. Fallout Boy haben in den Staaten eine Menge Menschen glücklich gemacht und erleben dort mit ihrem zweiten Album einen massiven Durchbruch. Und das ist kein Wunder. Sicher, „Of All The Gin Joints In All The World” oder „Dance, Dance” sind aufdringliche Stimmungshits und folgen blinkend einem allzu simplen Plan. Einige Melodien und Hooklines auf dieser Platte überstrahlen jedoch alles, was in diesem Genre in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurde und sind auch inhaltlich eine Freude. „We’re the chemists who found the formula / to make your heart swell and burst“ singt Pete Wentz, während genau das gerade in uns passiert. „We’re only liars, but we’re the best / we’re only good for the latest trend” trällert der Opener unwiderstehlich, und auf dem Höhepunkt der Platte fallen wir alle ein, wenn es heißt: „Cause I’ll keep singing this lie if you’ll keep believing it.” Die Emotionsfabrik zeigt auf ihr eigenes Fließband und sagt „Ja!“ zur Illusion. Das ist zwar keine neue Spielerei, aber sehr belebend.

    weitere Platten

    So Much (For) Stardust

    VÖ: 24.03.2023

    Lake Effect Kid

    VÖ: 08.09.2018

    M A N I A

    VÖ: 19.01.2018

    Save Rock And Roll

    VÖ: 12.04.2013

    Folie A Deux

    VÖ: 12.12.2008

    Infinity On High

    VÖ: 02.03.2007

    Take This To Your Grave

    VÖ: 06.05.2003