0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zwischenstand

Zwischenstand
Ash lassen mal wieder von sich hören. Und das voller Selbstbewusstsein. Für das im Mai erscheinende, nächste Studioalbum habe man bereits neun potentielle Single-Kandidaten in petto.

Da hat Ash-Frontmann Tim Wheeler den Mund aber ganz schön voll genommen. 14 Songs habe die Band für ihr fünftes Studioalbum, dem Nachfolger zu „Meltdown“ und dem ersten als Trio nach dem Ausstieg von Gitarristin Charlotte Hatherley, geplant. Und gleich neun davon sollen das Zeug zu einer Hit-Single haben. Dass das Album außerdem natürlich das Beste der Bandgeschichte werden wird, haben sie bereits vor einiger Zeit kundgetan.

Die Aufnahmeaktivitäten sind gerade in der finalen Phase. Die Instrumente sind bereits komplett eingespielt und momentan singt Wheeler im bandeigenen Studio in Manhattan pro Tag einen Song ein. Da er mit den meisten Vorabentwürfen aus den ersten Demo-Sessions noch nicht ganz zufrieden war, werkelt er den Tag über an den Texten und Melodielinien, um sie dann abends einzusingen.

Der weitere Zeitplan soll dann folgendermaßen aussehen: Mischen bis Ende Januar, erste Single-Auskopplung im März und Album-Veröffentlichung im Mai. Eine Liste mit Songtiteln steht bereits fest, aus der es dann letztendlich eine Auswahl auf das Album schaffen soll.

„Girl Who Can’t Be Owned“

„Suicide Girls“

„Shadows“

„Roulette“

„Princess Six“

„Polaris“

„Dark And Stormy“

„You Can’t Have It All“

„End Of The World“

„Blacklisted“

„Shattered Glass“

„Saskia“

„What Is The Meaning?“

„In Hell“

Mehr zu: Ash
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel