0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Yangon Calling" - Auf Tour im Dezember

„Yangon Calling“ – Auf Tour im Dezember
In VISIONS 229 haben wir im Rahmen einer großen Reportage über Punkrock aus Birma und den Dokumentarfilm "Yangon Calling" berichtet. Side Effect, eine der Bands, um die es damals ging, kommen im Dezember auf Deutschlandtour.

Organisiert wird die Tour von dem Berliner Regisseur und Journalisten Alexander Dluzak, der „Yangon Calling“ gemeinsam mit Carsten Piefke gedreht hat. An allen Terminen wird zunächst ihr Film gezeigt und eine Podiumsdiskussion stattfinden, bevor die Berliner Punkband Priscilla Sucks und schließlich Side Effect auftreten. Die Band aus Yangon wird erstmals außerhalb Asiens spielen.

„Yangon Calling“ berichtet aus dem Alltag von Side Effect und anderer Punkbands in der burmesischen Hauptstadt. Der Film, der bereits auf zahlreichen Festivals und im Frühjahr auf ZDF Kultur gezeigt wurde, ist 2011 in den letzten Monaten der Militärdiktatur in dem südostasiatischen Staat entstanden. Side Effect werden unter anderem darüber berichten, was sich in ihrer Heimat verändert hat, seit Birma von einem gewählten Präsidenten regiert wird und dort erste Demokratisierungs-Prozesse eingesetzt haben.

Live: Side Effect

07.12. Hamburg – Gun Club
08.12. Berlin – Festsaal Kreuzberg
14.12. Gera – Sächsischer Bahnhof

Teaser: „Yangon Calling

TEASER YANGON CALLING – PUNK IN MYANMAR from Yangon Calling on Vimeo.

Mehr zu: Side Effect