Kürzlich fiel Fans auf, dass Wunderhorse-Bassist Peter Woodin nicht bei den Dreharbeiten einer Folge der BBC-Fernsehsendung “Later With Jools Holland” anwesend war und den Namen der Band aus seiner Instagram-Bio entfernt hatte. Nun hat die Band in einem Instagram-Post bestätigt, dass sie und Woodin getrennte Wege gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Darin heißt es: „Es waren großartige sieben Jahre, aber leider wird unser langjähriger Freund und Bassist Peter Woodin in Zukunft nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Wir wünschen Peter alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen“. Woodin reagierte darauf in seiner Instagram-Story mit dem geteilten Bild und den Worten: “Danke und wir sehen uns demnächst.”
Die Trennung erfolgt weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums “Midas”. Ein dauerhafter Ersatz für Woodin wurde bislang nicht bekannt gegeben, doch die Indie-Americana-Band setzt ihren Weg weiterhin fort.
Im vergangenen Jahr begleiteten Wunderhorse Fontaines D.C. als Support-Act auf deren Europatour. Ab Ende Mai sind sie erneut auf Tour und werden dabei auch in drei deutschen Städten auftreten. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Live: Wunderhorse
02.06. Hamburg – Fabrik
08.06. Köln – Live Music Hall
09.06. Berlin – Huxleys
12.06. Zürich – Mascotte