0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wunderhorse bestätigen Ausstieg von Bassist Peter Woodin

Wunderhorse

Ausstieg von Bassist Peter Woodin bestätigt
Nach sieben Jahren Zusammenarbeit geben Wunderhorse den Ausstieg von Bassist Peter Woodin bekannt.
Wunderhorse (Foto: Polocho)

Kürzlich fiel Fans auf, dass Wunderhorse-Bassist Peter Woodin nicht bei den Dreharbeiten einer Folge der BBC-Fernsehsendung “Later With Jools Holland” anwesend war und den Namen der Band aus seiner Instagram-Bio entfernt hatte. Nun hat die Band in einem Instagram-Post bestätigt, dass sie und Woodin getrennte Wege gehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WUNDERHORSE (@wunderhorse_)

Darin heißt es: „Es waren großartige sieben Jahre, aber leider wird unser langjähriger Freund und Bassist Peter Woodin in Zukunft nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Wir wünschen Peter alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen“. Woodin reagierte darauf in seiner Instagram-Story mit dem geteilten Bild und den Worten: “Danke und wir sehen uns demnächst.”

Die Trennung erfolgt weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums “Midas”. Ein dauerhafter Ersatz für Woodin wurde bislang nicht bekannt gegeben, doch die Indie-Americana-Band setzt ihren Weg weiterhin fort.

Im vergangenen Jahr begleiteten Wunderhorse Fontaines D.C. als Support-Act auf deren Europatour. Ab Ende Mai sind sie erneut auf Tour und werden dabei auch in drei deutschen Städten auftreten. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Live: Wunderhorse

02.06. Hamburg – Fabrik
08.06. Köln – Live Music Hall
09.06. Berlin – Huxleys
12.06. Zürich – Mascotte

Mehr zu: Wunderhorse

Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.

Hier entlang!

Weitere Beiträge

Foo Fighters  – Shane Hawkins als neuer Drummer?

Gerüchten zufolge soll Shane Hawkins, der Sohn des verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeugers Taylor Hawkins, den Posten des kürzlich gefeuerten Josh Freese an den Drums übernehmen.    

Pulp - Neue Single  – Liebe wagen

Pulp veröffentlichen mit “Got To Have Love” die zweite Single ihres ersten Albums seit 24 Jahren. Dem Titel entsprechend geht es Jarvis Cocker darum, sich nicht der Liebe nicht zu entziehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel