0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wooden Shjips - Auf Tour und mehr

Wooden Shjips – Auf Tour und mehr
Die Neo-Krautrock- und Psychedelic-Band Wooden Shjips aus San Francisco kommt auf eine kurze Tour vorbei und spendiert Remixe.

Vom 29. Juni bis zum 03. Juli kommen Wooden Shjips auf Tour. Nicht unwichtig zu erwähnen sind dabei auch ihre Support-Acts. Im Berliner Festsaal Kreuzberg spielen Wooden Shjips mit der britischen Folk-/Gitarristen-Legende Michael Chapman. In Hamburg ist das krude Rock’n’Schrammel-Duo Swearing At Motorists dabei und in Leipzig geben sich die Psych-Garage-Rocker Shandy Mandies die Ehre.

Als kleinen Appetizer für das krautig/psychedelische Erlebnis empfehlen wir euch folgendes Live-Video.

Wooden Shjips – Crossing

Ende Februar haben Wooden Shjips auch eine Remix-12″ veröffentlicht. Sicherlich gibt es die drei ausladenden, elektrifizierten Versionen auch in digitaler Form zum Download. Hier mal eine von dreien:

Wooden Shjips – „Crossing“ (Andrew-Weatherhall-Remix)

„Lights Out“ als „Peaking Lights“-Remix ist allerdings nur als Bonustrack auf dem 2011er-Album „West“ zu haben:

Wooden Shjips – „Lights Out“ (Peaking-Lights-Remix)

Die Remix-Geschichte kommt nicht von ungefähr. Der motorisch beatlastige Neo-Krautrock der Wooden Shjips harmoniert famos mit minimalistischen bis hypnotischen Elektrobearbeitungen. Umgekehrt klingt es auch toll, wenn Wooden Shjips sich etwa mit dem LCD Soundsystem auseinander setzen und deren „Drunk Girls“ covern, wie sie es Anfang 2011 für eine Single getan haben.

Neben den Wooden Shjips hat Anführer Ripley Johnson mit seiner Frau Sanae Yamada noch eine zweite Band, das Moon Duo. Deren Songs sind etwas handlicher und songorientierter. Das 2011 erschienene zweite Album „Mazes“ belegt das. Im Oktober soll bereits der Nachfolger über das Berliner Label Souterrain Transmissions kommen.

Live: Wooden Shjips

29.06. Berlin – Festsaal Kreuzberg
30.06. Hamburg – Indra
01.07. Lärz – Fusion Festival
02.07. Leipzig- Centraltheater
03.07. München-59:1

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel