0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wolves Like Us - "Get Gone"-Videopremiere

Wolves Like Us – „Get Gone“-Videopremiere
"Late Love" bereitet uns und den ehemaligen Mitgliedern von JR Ewing, Amulet, Infidels Forever und Silver auch jetzt noch gleichermaßen viel Freude. Seit das Debütalbum von Wolves Like Us 2011 erschien, sind die Norweger drei Mal durch Europa getourt, haben sich mit Kvelertak und den Swing Kids angefreundet, die Liebe zu ihren Lieblingsplatten aufgefrischt und neue Songs geschrieben. Bevor im Herbst das zweite Album erscheint, veröffentlicht die Band die limitierte Ten-Inch "Get Gone", deren Titelsong heute bei uns Premiere feiert.

„Get Gone“ kommt nicht ganz an die sieben Minuten und zweiundfünfzig Sekunden vom „Late Love“-Schlusslied „To Whore With Foreign Gods“ heran – allein in Bezug auf die Dauer der Freude, denn die Intensität der Musik ist mindestens genauso beeindruckend wie vor zwei Jahren. Knapp acht Minuten lang rollt der Song wie eine unaufhaltsame Walze durch die Boxen und macht große Lust auf das, was dann im Herbst folgen soll. Den Sommer verbringen die Norweger im Studio, um den „Late Love“-Nachfolger fertigzustellen, danach will die Band auf eine große Tour gehen.

Bleiben wir aber im Hier und Jetzt: Wolves Like Us haben sich zu einem (Post-)Hardcore-Metal-Biest entwickelt, für das der tätowierte Werwolf auf dem Cover ihrer neuen Ten-Inch hervorragend Pate steht. „Get Gone“ ist die Bestandsaufnahme im Chaos, das „Late Love“ hinterlassen hat, ein Pfeiler, den Lars Kristensen und seine Kollegen auf dem Weg zu ihrem neuen Album in den Schlamm rammen. Der Song fasst die Einflüsse der Band zusammen und breitet sich darauf mit neuen Sound-Schichten aus. Auf die B-Seite der Single darf man sich besonders freuen: Hier greifen sich die Musiker ein Lieblingslied aus dem eigenen Plattenregal und verschaffen Quicksands „Too Official“ ein wummerndes Gitarren-Update.

Wolves Like Us - Get Gone

„Get Gone“ erscheint exklusiv auf (limitierdem) Vinyl und ist über Prothetic Records erhältlich.

Bei uns könnt ihr einen der neuen Songs zum ersten Mal hören: „Get Gone“ feiert seine Videopremiere exklusiv auf visions.de.

Wolves Like Us – „Get Gone“ – Videopremiere