Wolves In The Throne Room aus Olympia/Washington haben das Genre des Black Metal schon immer in andere und überraschende Gefilde gelenkt. Auf ihrem neuen Album “Celestite” gehen sie jedoch noch ein ganzes Stück weiter. Befreit von Rhythmen, allzu offensichtlichen Gitarren und Gesang, hat das Duo um die Brüder Nathan und Aaron Weaver ein Album voll kosmischer Musik, Ambient und experimenteller Soundscapes aufgenommen. Man muss das neue Werk als Weiterführung von WITTRs letztem Album “Celestial Lineage” verstehen. Am 8. Juli wird die Band ihr fünftes Album über ihr eigenes Label Artemisia veröffentlichen.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Biohazard hatten es schon angedeutet: Die NY-Hardcore-Größen haben ein neues Album aufgenommen, mit “Forsaken” erscheint nun ihr erster neuer Song seit 2012.
Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens feierten die Beatsteaks gemeinsam mit den Ärzten, den Toten Hosen, Turbostaat und Deichkind zwei Geburtstagskonzerte in Berlin.
Für “My Favorite Bandshirt” stellt Gitarrist Oli Arnold von der Emo-Metal-Band Seven Blood sein liebstes Shirt vor und erzählt, was er damit bis heute verbindet.