0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wolves In The Throne Room geben Details zum neuen Album bekannt

Wolves In The Throne Room geben Details zum neuen Album bekannt
Wolves In The Throne Room haben einen Termin und Details zu ihrem kommenden Album "Celestite" veröffentlicht. Das soll an ihr jüngstes Werk "Celestial Lineage" anschließen – und selbst für die experimentelle Ambient-Black-Metal-Band experimentell klingen.

Wolves In The Throne Room schicken traditionelle Black-Metal-Klänge seit jeher durch ihren mystisch-magischen Ambient-Filter. Zuletzt 2011 auf ihrem Album „Celestial Lineage“, das als Abschluss einer Trilogie gedacht war und auf dem die Band um die Brüder Nathan (Gitarre) und Aaron Weaver (Schlagzeug) schon einige düstere Synthesizer-Flächen aufbauten und -boten.

Ihr neues Album ist nun quasi das Nachwort zum letzten. „Celestite“ schließt an „Celestial Lineage“ an, verzichtet komplett auf Geschrei und stellt dafür Synthesizer in den Vordergrund. Die fünf Tracks umfassende LP erscheint am 4. Juli über das neue, bandeigene Label Artemisia – und nicht wie gewohnt bei Southern Lord.

„Die Band hatte „Celestite“ bereits im Januar angekündigt.

Wolves In The Throne Room – „Celestite“

Wolves In The Throne Room -

01. „Turning Ever Towards The Sun“
02. „Initiation at Neudeg Alm“
03. „Bridge of Leaves“
04. „Celestite Mirror“
05. „Sleeping Golden Storm“