0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Willkommen zu Hause

Willkommen zu Hause
Ende September wird Magisches geschehen. Die Außerirdischen von Coheed And Cambria werden auf die Erde zurückkehren, um ihre Mission fortzusetzen. Eine kleine Vorschau gibt’s hier…

Was wohl in den Köpfen von Claudio Sanchez (Gesang/Gitarre), Mic Todd (Bass), Travis Stevens (Gitarre) und Joshua Eppard (Drums) vorgehen mag? Coheed And Cambria sind ein Mysterium, das Rätsel aufgibt. In der Presse sowie unzähligen Internet-Fan-Foren darf seit dem Erscheinen des ersten Albums „The Second Stage Turbine Blade“ fleißig diskutiert, interpretiert und spekuliert werden, wie die selbstersponnene Science-Fiction-Geschichte der Band weitergehen wird und was zum Teufel das Ganze eigentlich zu bedeuten hat. Aufklärung seitens der Mitglieder? Fehlanzeige. Lieber noch mehr Verwirrung stiftendes Öl in das Feuer der Ungewissheit gießen. Aber gerade das macht am Ende die Faszination aus, oder?

„Good Apollo I’m Burning Star IV: Volume One. From Fear Through The Eyes Of Madness“, so der intergalaktisch anmutende Name des neuen Epos, wird aller Voraussicht nach ab dem 26. September in den Läden stehen. Es ist das dritte Album der Band und der vierte Teil der Saga. Teil 1 steht, ganz „Star Wars“-like, noch aus; davor sollte allerdings noch mit „Good Apollo I’m Burning Star IV: Volume Two“ zu rechnen sein.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, präsentiert VISIONS exklusiv den Album-Track „Welcome Home“. Eine sechsminütige, fesselnde Reise, die wieder alles herzugeben hat, was der CoCa-Kosmos zu bieten hat: Erhabenes Intro mit prog-rockigem Flair, emo-poppige Melodien, eingestreute Chöre, Metal-Gitarren-Solo und dramatisches Streicher-Outro. Das lässt auf Großes hoffen. Aber am besten, ihr hört selbst.

Bitte anschnallen. Es geht los.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel