0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wilco - Etwas einsam

Wilco – Etwas einsam
Am 23. September kommt das neue Wilco-Album "The Whole Love". Das Video zu dem Song "Born Alone" ist jetzt schon online. Außerdem covert Frontmann Jeff Tweedy Black Eyed Peas.

Kaum klopft der Herbst an die Tür, trudelt hier ein trauriger Song nach dem anderen ein. Auch ‚Born Alone‘ ist da keine Ausnahme, wie der Titel schon vermuten lässt. Das Video dazu hat Mark Greenberg aus dem Ärmel geschttelt, der neben der Filmerei auch Tontechniker ist und musikalisch schon auf den letzten Wilco-Alben mitgewirkt hat.

Bei den Lyrics zu ‚Born Alone‘ haben Jeff Tweedy übrigens vor allem ein paar Emily-Dickinson-Gedichte auf die Sprünge geholfen. ‚Mir fiel irgendwie nichts Spezielles ein, also hab ich ein Buch mit Amerikanischen Gedichten aufgeschlagen und landete zufällig auf ein paar Seiten von Emily Dickinson. Es war kein einzelnes Gedicht, ich habe einfach viele Wörter herausgenommen, vor allem Verben, daraus wurde dann schließlich ein eigenes Gedicht, das zur fertigen Musik wie die Faust aufs Auge passte.‘

Wilco – ‚Born Alone‘

Außerdem bewies Frontmann Jeff Tweedy kürzlich in Chicago Humor und coverte auf seiner Akustik-Gitarre die Black Eyed Peas.

Jeff Tweedy – ‚I Gotta Feeling‘ (Black-Eyed-Peas-Cover)

Mehr zu: Wilco
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel