0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Why? - Überraschungsei

Why? – Überraschungsei
Indiepop trifft auf HipHop. Why? streamen ihr fünftes Album "Mumps, etc." schon vor dessen Veröffentlichung am 5. Oktober.

Wer vermisst zurzeit The Streets? Why? versuchen mehr, als die Lücke des britischen Mashup-Künstlers mit schrillen Nuancen zu füllen. „Ich habe wahrscheinlich einfach einen schmutzigen Ton am Leib“ gibt Frontmann Yoni Wolf in VISIONS 235 zu. Das paaren die Kalifornier mit Indiepop in den unterschiedlichsten Variationen. Eine Mischung, zu der man mit dem Kopf nicken und die Füße zappeln lassen kann.

Doch so leicht macht „Mumps, etc.“ es einem nicht. Anspruchsvoll und verspielt inszeniert, anders kann man den klimpernden, schönen Mix aus Folk, Rap, Kammermusik und Psych-Pop nicht bezeichnen. Eine Wundertüte, die beim Hören viele Überraschungen bereithält. Viel Spaß beim Streamen!

Und wer Why? auch live erleben möchte, kann bei uns Tickets für ihre anstehende Tour gewinnen.

Live: Why?

05.10. Düsseldorf – New Fall Festival
15.10. Berlin – Volksbühne
10.11. Leipzig – Centraltheater
11.11. Nürnberg – K4
13.11. München – Feierwerk
20.11. Wien – Arena
21.11. St.Gallen – Palace
22.11. Wiesbaden – Schlachthof
03.12. Köln – Gebäude 9
04.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.12. Utrecht – Le Guess Who

Wie der Why?-Frontmann seinen Hörern ausgerechnet mit Geschichten über seine Geschlechtsteile nah kommen möchte und die komplette Rezension von „Mumps, etc.“ könnt ihr im neuen VISIONS 235 nachlesen. Ab morgen am Kiosk!

Mehr zu: Why?