0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wet Leg mit lakonischer Single "CPR", Europatour angekündigt

Wet Leg - Neue Single

Liebe oder Selbstmord?
Mit “CPR” veröffentlichen Weg Leg den Opener ihres Openers ihres kommenden Albums und kündigen eine Europatour zum Albumrelease an.
Wet Leg (Foto: Alice Backham)
Wet Leg (Foto: Alice Backham)

“Is it love or suicide?” – dieser existenziellen Frage widmen sich Wet Leg auf ihrer neuen Single “CPR”, die zeitgleich den lakonischen Post-Punk-Opener ihres neuen Albums darstellt. Der Song ist einer von mehreren Liebesliedern, die die Band um Sängerin Rhian Teasdale auf “Moisturizer” präsentieren wird. Im begleitenden Musikvideo fährt die Band auf der Isle Of Wight in Richtung Sonnenuntergang und hält das Video im minimalen Budgetrahmen.

Anfang April hatten Wet Leg mit “Catch These Fists eine erste Single ihres zweiten Albums veröffentlicht. Das erscheint am 11. Juli über Domino und kann weiterhin vorbestellt werden.

Dazu kündigte die Band heute nun auch eine begleitende Tour durch Europa für Oktober an, darunter auch vier Konzerte in Deutschland. Bereits in wenigen Wochen spielen Wet Leg außerdem auf dem Hurricane und Southside Festival.

Live: Wet Leg

21.06. Scheessel – Hurricane Festival
22.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
31.10. Düsseldorf – New Fall Festival
07.11. München – Theaterfabrik
09.11. Berlin – Columbiahalle
10.11. Hamburg – Docks

Mehr zu: Wet Leg

Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.

Hier entlang!

Weitere Beiträge

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel