0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Westend Indoor 2010 – Startschuss: Freitag

Nur noch vier Mal schlafen, dann geht's los! Wir fassen ab heute zusammen, was euch beim Westend Indoor 2010 erwartet.

Und dafür fangen wir mit dem Headliner des Abends an:
Die Shout Out Louds werden am Freitag unseren ersten Tag des Westend Indoor beenden. Die Schweden haben dafür mit Sicherheit nicht nur ihr im Januar veröffentlichtes Album ‘Work’ im Gepäck, sondern vielleicht auch noch die Garagen-Rock-Nummern des Debüts ‘Howl Howl Gaff Gaff’ und die Songs des weitaus poppigeren ‘Our Ill Wills’.

Als Vorgeschmack gibt es gleich zwei Clips von ‘Work’, nämlich die letzten beiden Single-Auskopplungen:

Video: Shout Out Louds – ‘Fall Hard’

Video: Shout Out Louds – ‘Show Me Something New’

Die Shout Out Louds werden auf der FZW-Bühne von The Unwinding Hours eingeleitet. Die Aereogramme-Nachfolger werden sicherlich beweisen können, dass sie in der jetzigen Formation ihrer Ursprungsband in wirklich nichts nachstehen. Als Beweis folgt hier ‘Solstice’ des gleichnamigen Debüts ‘The Unwinding Hours’:

Video: The Unwinding Hours – ‘Solstice’

Instrument, die Postrock-Band aus Bayern, ist zum Glück noch sehr kurzfristig für Hot Hot Heat eingesprungen, die ja bedauerlicherweise absagen mussten. Kein Grund zur langanhaltenden Trauer, denn der Ersatz hat sich gewaschen.
Hier noch einmal reinhören.

Auch, wenn sie die Bezeichnung hassen werden: Unsere Westend Indoor-‘Erstis’ sind die Viersener Newcomer Beat! Beat! Beat!, deren Debüt seit vergangenen Freitag in den Plattenregalen steht. Und das ist wirklich verdammt gut geworden.
Gesignt hat sie übrigens Dennis Schneider (Ex-Muff Potter).

Der Junge hat Geschmack, q.e.d.:

Video: Beat!Beat!Beat! – ‘We Are Waves’

Das war unsere Westend-Zusammenfassung für heute, morgen werfen wir einen Blick auf den Samstag, der mit Garcia Plays Kyuss, Danko Jones, Young Guns und Pinksnotred lockt.

Jetzt schnell und am Freitag dabei sein: VISIONS.de verlost 5x 2 Gästelistenplätze für den Westend-Freitag! Schicke eine E-Mail mit dem Betreff ‘Friday I'm In Love’ und deinem Namen an verlosungen@visions.de. Die Gewinner werden am Dienstag um 16:00h von uns per Mail benachrichtigt.

Alle weiteren Infos und Tickets gibt es auf www.westend-festival.de