0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Westend Festival 2012 - Musikalische Experimente mit Archive am Donnerstag

Westend Festival 2012 – Musikalische Experimente mit Archive am Donnerstag
Erste Zusage für den Donnerstag unseres Westend Festivals: Das britische TripHop-Kollektiv Archive wird sein neues Album live im Dortmunder FZW vorstellen.

Noch befinden sich Archive im Studio, um ihrem achten Album den letzten Schliff zu verleihen. Das Kollektiv um Darius Keeler und Danny Griffiths möchte mit „With Us Until You’re Dead“ ein neues Kapitel in ihrer Bandkarriere aufschlagen.
Eigentlich nichts Neues, waren die Londoner doch immer wieder für musikalische Überraschungen gut. Ihr TripHop flirtete bereits mit Post- Indie- und Psychedelic-Rock und wurde auch schon mal von einem 40-köpfigen Orchester inszeniert. Man darf also gespannt sein, was sich Archive für ihren Auftritt am 1. November auf unserem Westend Festival einfallen lassen. Karten für diesen Tag sind bereits im Vorverkauf erhältlich und kosten 22 € (zzgl. Gebühren).

Wer es nicht nach Dortmund schafft, dem sei die Deutschland-Tour ans Herz gelegt.

VISIONS empfiehlt:
Archive

05.09. Berlin – Radio Eins Geburtstag
22.10. München – Muffathalle
23.10. Karlsruhe – Substage
24.10. Dresden – Alter Schlachthof
29.10. Hamburg – Docks
01.11. Dortmund – VISIONS Westend Festival – FZW
02.11. Darmstadt – Centralstation
04.11. Köln – E-Werk
05.11. Saarbrücken – Garage