0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Way Back When - Das Festival aus'm Pott

Way Back When – Das Festival aus’m Pott
Way Back When ist der Name des neuen Indoor-Festivals in Dortmund, das im kommenden Jahr vom 29. bis zum 31. Mai seine Premiere feiert. Es legt seinen Fokus auf Internationale Newcomer und regionale Künstler.

Ein neues Festival im Pott – aber keine neue Festival-Reihe, die versucht die großen Festivals nachzuahmen und genau das gleiche nochmal nur in ein bisschen anders zu machen. Warum gerade in Dortmund? Der Ort ist nicht zufällig ausgewählt: Auch wenn Dortmund vielleicht nicht die schönste Stadt Deutschlands ist, ihren eigenen Charme hat sie definitiv. Im Pott braucht man keinen Champagner und Kavier um die Menschen glücklich zu stimmen, ein kaltes Bierchen und ne‘ Currywurst mit Pommes rot-weiß reichen da schon. Der Ruhrpöttler ist minimalistisch aber hat trotzdem seinen eigenen Stil und genau das passt zu dem neuen Festival.

Das Festival sucht nicht nach den berühmten Stars und Sternchen, denen es gilt eine Bühne zur Verfügung zu stellen. Es ist auf die wesentlichen Bedürfnisse
reduziert und legt den Fokus mehr auf Können als auf Ansehen. Internationale Newcomer, regionale Künstler und DJ’s zeichen es aus. Denn, Überraschung: In Dortmund gibt es nicht nur den Fußball und das Dortmunder U. Hier verbergen sich viele Talente und Tugenden, die wir mit euch erkunden, entdecken und lieben lernen wollen.

Way Back When: Das verspricht 3 Tage gute Musik, 40 verschiedene Bands, zahlreiche Aftershow-Partys in diversen dortmunder Clubs und richtig gute Stimmung. Karten gibts schon für 20 Euro am Tag beziehungsweise 45 Euro für drei Tage. Hier bekommt ihr Indie, Alternativmusik und verschiedene Musik von Singersongwritern auf die Ohren. VISIONS sagt: Es lohnt sich! Also das Weihnachtgeld lieber sparen, denn es erwartet euch ein fenomenales Festival, wie ihr es noch nicht erlebt habt. Einfach mal ganz anders. Und keine Sorge: Die dortmunder Clubs FZW, Domicil oder Kraftstoff sorgen dafür, dass euch der Ruhrpöttler-Flair schneller ins Herz wächst, als euch lieb ist.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel