0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wavves - Angst und Depression

Wavves – Angst und Depression
Noch sind es knapp zwei Monate bis zur Veröffentlichung des neuen Wavves-Albums. Immerhin rücken sie langsam mit ein paar mehr Infos raus.

„Afraid Of Heights“ erscheint in den USA am 26. März und wird entweder digital über iTunes oder auf Vinyl erhältlich sein – zu Letzterem gibt noch ein Shirt, Buttons und „Negative Dad“, den Comic von Frontmann Nathan Williams, obendrauf.

Auf der neuen Platte werden 14 neue Songs zu finden, deren Sound Williams als sehr düster und trostlos beschreibt. „Die übergreifenden Themen der Platte sind Depression und Angst. Es geht darum, vom Gedanken an den Tod besessen zu sein und in paranoider Angst vor dem bevorstehenden Verhängnis zu leben.“ Klingt irgendwie gruselig. Wie sich das ungefähr anhört, können wir jetzt ein Stück weit erahnen, denn Wavves veröffentlichen nach dem Opener „Sail To The Sun“ nun auch Song „Demon To Lean On“.

Und auch das Artwork von „Afraid Of Heights“ geben die Noise-Rocker preis – das Cover der kommenden Platte findet ihr unter dem Video zu „Sail To The Sun“.

Wavves – „Afraid Of Heights“

Wavves – „Sail To The Sun“

Cover

Wavves – „Afraid Of Heights“

01. „Sail to the Sun“
02. „Demon to Lean On“
03. „Mystic“
04. „Lunge Forward“
05. „Dog“
06. „Afraid of Heights“
07. „Paranoid“
08. „Cop“
09. „Beat Me Up“
10. „Everyhting Is My Fault“
11. „That’s On Me“
12. „Gimme a Knife“
13. „I Can’t Dream“
14. „Hippies Is Punks (iTunes Bonus)“

Mehr zu: Wavves