0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wacken Open Air - Ausverkauft

Wacken Open Air – Ausverkauft
Das ging schnell: Innerhalb von 48 Stunden Stunden haben alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2014 Besitzer gefunden – das Festival ist damit zum neunten Mal in Folge ausverkauft. Mit etwas Glück und Geduld könnt ihr trotzdem noch Karten bekommen.

Das traditionsreiche Metal-Festival Wacken Open Air bietet seit fast 25 Jahren ein internationales Line-up aus den Grenzbereichen Metal, Hardcore und Punk, das Publikum reist aus aller Welt an. Von daher ist es kaum verwunderlich: Die diesjährige Ausgabe ist gerade erst beendet und befindet sich noch im Abbau, da verkünden die Veranstalter des Festival-Klassikers in Schleswig-Holstein, dass das kommende Wacken bereits ausverkauft ist.

Das Festival ist zwar in den vergangenen acht Jahr immer ausverkauft gewesen, so schnell allerdings noch nie – gerade mal zwei Tage hat es gedauert bis alle 75.000 Tickets weg waren. Auf der offiziellen Festival-Homepage bedanken sich die Veranstalter und geben Entwarnung für alle, die leer ausgegangen sind: „Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir […] davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren.“