0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wackelbilder

Wackelbilder
Im Rahmen des Projekts "7 Worlds Collide" stellt Radiohead-Schlagzeuger Phil Selway erstes Solo-Material vor und Wilcos Jeff Tweedy covert mit einer Superband im Rücken einen Radiohead-Klassiker.

Sieben Jahre nach dem Live-Album ‚7 Worlds Collide‘ hat Crowded-House-Sänger Neil Finn erneut Radioheads Ed O'Brien und Phil Selway in sein Studio eingeladen, um am Nachfolgewerk zu arbeiten. Auch Johnny Marr, Sebastian Steinberg, Lisa Germano und Liam Finn sind wieder mit von der Partie. Daneben steuern Jeff Tweedy, John Stirrat, Glenn Kotche und Pat Sansone von Wilco sowie die neuseeländischen Songwriter Bic Runga und Don McGlashan Stücke für die in diesem Jahr erscheinende Fortsetzung bei.

Eine Reihe von Live-Auftritten im neuseeländischen Auckland ergänzt derzeit das Wohltätigkeits-Projekt ‚7 Worlds Collide‘, dessen Einnahmen der Hilfsorganisation Oxfam zugeführt werden. Radiohead-Schlagzeuger Selway präsentierte bei dieser Gelegenheit nun einen neuen Solo-Song. Eine Handykamera hat die Premiere von ‚The Family Madness‘, bei der er auch Gitarre spielte, für die digitale Ewigkeit festgehalten:

Nur einen Tag später gibt Wilco-Frontmann Jeff Tweedy den Thom Yorke, mit der Unterstützung einer wahren All-Star-Band, einschließlich Radioheads Ed O'Brien und Phil Selway, Wilco-Bassist John Stirrat, dem ehemaligen Smiths-Gitarristen Johnny Marr und Finns Sohn Liam. Das Video der raren Performance des Radiohead-Klassikers ‚Fake Plastic Trees‘ glänzt zugegebenermaßen nicht gerade durch Top-Qualität, aber ob der Seltenheit dieser Aufnahmen kann man darüber getrost hinwegsehen.

Mehr zu: Radiohead, Wilco
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel