0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vote & Win

Vote & Win
Bereits zum siebten Mal wird im Rahmen der Internationalen Oberhausener Kurzfilmtage der MuVi-Preis für das beste deutsche Musikvideo verliehen.

In der Zeit vom 05. bis zum 10. Mai werden bei den 51. Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen wieder künstlerisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Kurzfilme vorgestellt. In der Tradition des Festivals soll bewiesen werden, dass Kurzfilme nicht als bloße Appetitanreger vor einem Kinofilm dienen, sondern durchaus eine eigene Kunstform darstellen.

Seit 1999 existiert mit dem MuVi-Preis darüber hinaus eine mit 5.000 Euro dotierte Kategorie, in der das beste deutsche Musikvideo von einer internationalen Jury ausgezeichnet wird. 2001 ist der MuVi-Online Publikumspreis dazugekommen, der es jedem Interessierten ermöglicht, selbst für den persönlichen Lieblings-Clip zu voten. Die diesjährigen Clip-Kandidaten, u.a. von Kante, Von Spar und Mouse On Mars, sind als Streamings hier zu begutachten. Dort hat man noch bis zum 6. Mai die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben.

Als zusätzliches Schmankerl wird unter allen Teilnehmern der Internet-Abstimmung eine Reise für zwei Personen zur MuVi Preisverleihung am 7. Mai in Oberhausen verlost. Mitmachen lohnt sich also!

Alle weiteren Infos zum Festival findet ihr unter www.kurzfilmtage.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel