0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Von 0 auf 100 in 34 Minuten

Von 0 auf 100 in 34 Minuten
Viel wurde diskutiert über das kommende R.E.M.-Album „Accelerate“. Doch genug der Worte, nun soll die Musik sprechen: Ab sofort kann man sich mit dem kompletten Album-Stream eine eigene Meinung über die Rückkehr zum Rock bilden.

„Es ist die schnellste Platte, die wir seit 20 Jahren aufgenommen haben. Im Aufnahmeprozess zum letzten Album haben wir unseren Fokus als Band ein wenig verloren, aber jetzt ist er zurück. Und er ist scharf wie ein Rasiermesser“ – derart enthusiastisch äußerte sich R.E.M.-Sänger Michael Stipe im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen und mittlerweile 14. Albums seiner Band. Und wenn man seine Aussage auch für eine Übertreibung halten kann, eines ist sicher: Anno 2008 zeigen sich R.E.M. deutlich rockiger und bissiger als zuletzt noch mit etwas zu zahmen Alterswerken wie „Around The Sun“. Stipe, Peter Buck und Mike Mills haben wieder Spaß daran gefunden, sich an Ecken und Kanten zu reiben, das hört man von den Anfangsakkorden in „Living Well’s The Best Revenge“ bis hin zum finalen „I’m Gonna DJ“. In knackig-kurzen 34 Minuten ist schließlich alles gesagt.

Noch vor der Veröffentlichung am Freitag stehen ab sofort alle elf Songs von „Accelerate“ in voller Länge mitsamt einer Videoansprache von Stipe im Netz bereit: zum Albumstream!

Mehr zu: R.E.M.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel