0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

VISIONS Premiere: Sleep Kit kündigen Album “II” an und zeigen Clip zu “Standby Me”

Mit "II" veröffentlichen Sleep Kit nach einer EP, die vergangenes Jahr zu einem kleinen Szene-Hit wurde, im Oktober ihr erstes Album. Einen Vorgeschmack darauf gibt es in Form eines Musikvideos zu "Standby Me" auch schon – exklusiv bei uns.

Schluder-Indie? Emo-Punk? Shoegaze? Besonders leicht lässt sich der Sound von Sleep Kit nicht einordnen, die Mitglieder selbst bezeichnen ihn als “Mess Rock” – was auch definitiv berechtigt ist.

Denn die verfuzzten Gitarren und die musikalische Vorliebe für 90er-Slacker-Nerdrock a la Weezer oder Pavement waren schon auf der ersten EP der Band aus Maastricht und Aachen ihre Markenzeichen. Jetzt haben Sleep Kit ihr Debütalbum “II” angekündigt, das wie auch schon die EP wieder von Jack Shirley (Deafheaven, Joyce Manor, Whirr) produziert wurde. Als Vorgeschmack hat das Trio ein charmantes Retro-Video zu “Standby Me” gedreht, das ihr exklusiv bei uns sehen könnt.

Wie es sich für eine klar an den 90ern orientierte Band gehört ist der Clip in grobkörniger VHS-Auflösung gehalten und zeigt die Band zum einen bei einem Besuch in einer Ikea-Filiale, wo sie allerlei Unfug anstellen, zum anderen bei Fahrradtricks und anderen Outdoor-Aktivitäten. Soundtechnisch verfeinern Sleep Kit auf “Standby Me” ihren gewohnten Mix aus melancholisch-warmen Gitarrenmelodien und vom Shoegaze inspirierten, zurückgelehnten Gesang.

“II” erscheint am 23. Oktober via Big Scary Monsters, vorbestellbar ist die Platte schon jetzt via Flight 13.

Video: Sleep Kit – “Standby Me”

Cover & Tracklist: Sleep Kit – “II”

Sleep Kit - II

01. “Standby Me”
02. “Spruw”
03. “Discontent Disconnect”
04. “Foster Ghost Plan”
05. “I’da Called You Eti, Erik”
06. “Magnitogorsk”
07. “Solsbury Chill”
08. “Piñata Beehive”
09. “‘t Dörp”