0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

VISIONS Premiere: Psychedelic-Duo Lovebyrd präsentiert Video zu “Shot From The Sun”

Hallende Effekte, psychedelisches Gitarrenspiel und ein Video in Kaleidoskop-Optik. So stellt das Psych-Pop-Duo Lovebyrd seine neue Single "Shot From The Sun" vor – exklusiv bei VISIONS.

Dass psychedelische Sounds ihren Weg auch längst in deutsche Proberäume gefunden haben, beweist das Duo Lovebyrd aus Saarbrücken. Ihrer neuesten Single “Shot From The Sun” verpasst die Band standesgemäß ein trippiges Kaleidoskop-Video in warmen Farben. Indisch angehauchte Riffs, ganz nach Black Angels-Vorlage, treffen auf den Gesang von Steffi Krauth. Hinter der Optik des Videos steckt Yoshi Sodeoka, der schon den Clip zu Tame Impalas “Elephant” produzierte.

Im Oktober hatten die Psych-Popper ihr Debüt “Lovebyrd” bei dem niederländischen Label Hairy veröffentlicht. Darauf mischen sie ihren 60s Psychedelic-Sound mit Krautrock- und Pop-Elementen. Auf ihrer Bandcamp-Seite kann man sich die komplette Platte im Stream anhören.

Video: Lovebyrd – “Shot From The Sun”