0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Nr. 202 - exklusive Einblicke

VISIONS Nr. 202 – exklusive Einblicke
Ab morgen überall erhältlich: VISIONS Nr. 202, das Rock-Jahr im Rückblick. Die Redaktion rechnet ab: Was gut ging, schief lief und welche Platten Pflicht sind. Dazu weitere Storys, der erste Soundcheck des neuen Jahres u.v.m.

Die letzte Ausgabe 2009, die letzte Ausgabe in diesem Jahrzehnt. Nachdem VISIONS Nr. 200 einen Rundumschlag in Sachen unserer zwanzigjährigen Historie geleistet hat, konzentriert sich Nr. 202 auf das fast zurückliegende Jahr.

Welche Bands, welche musikalischen Strömungen haben 2009 geprägt? Überhaupt, was ging in dem Jahr, in dem Michael Jackson starb – dafür aber die ganz großen des Indie-Rocks auferstanden sind? Falls an jemandem das Wort ‚Supergroup‘ in diesem Jahr vorbeigegangen sein sollte, wir werfen einen Blick auf Altgediente und Neuformierte.

Und was darf am Ende eines Jahres nicht fehlen? Die Alben des Jahres. Dieses Jahr erlebt VISIONS allerdings die Palastrevolution: Nicht einfach 50 Platten am Fließband legen wir euch ans Herz – in diesem Jahr tauchen wir mit euch in die Untiefen der Genres und holen die strahlendsten Vertreter ans Tageslicht. Warum auch Sludge-Metal mit Folk-Punk vergleichen, wenn beides gleichermaßen rockt? In VISIONS Nr. 202 bekommen die Besten der Besten den Platz, der ihnen gebührt.

Dazu gibt es unter anderem diese Storys:

+++ Motorpsycho: Sie verweigern das Alter, sie verwehren sich der Langeweile. Mit ‚Heavy Metal Fruit‘ erlebt die Band ihren gefühlt hundertsten Frühling.

+++ Adam Green: Aus dem Slacker- Zappelphilipp wurde der überladene Crooner, jetzt wurde Adam Green zu sich selbst und verrät, warum er so ausgeglichen wie noch nie ist.

+++ Blakroc: Wenn eine Blues-Rock-Kombo namens The Black Keys den Hip-Hop-Flow verspürt, bitten wir zum Gespräch.

+++ Vampire Weekend: ‚Polyrhythmus‘ und ‚Afrobeat‘ sind nicht gerade die Genres, für die VISIONS bekannt ist. Vampire Weekend schon. Und das zweite Album stellt Fragen, die die Band beantwortet.

Außerdem gehen wir mit Anti-Flag aufs Eis und lassen den Puck fliegen, mit Maximo Park sitzen wir in der Damendusche und hören Musik, bei Them Crooked Vultures standen wir in der ersten Reihe und haben zugeschaut, was die Supergroup auf die Bühne gestellt bekommt.

Und die All Areas Vol. 111 kommt als besonderes Weihnachtsgeschenk daher: Exklusives und Handverlesenes von Motorpsycho, Hot Water Music, John K. Samson, Brand New, Kinderzimmer Productions, Fu Manchu und Bela B.

Das und noch so einige andere Highlights legen wir dir mit VISIONS Nr. 202 unter den Baum. Viel Spaß damit und im Namen der kompletten Redaktion wünschen wir Dir ein tolles Weihnachtsfest!


VISIONS Nr. 202: Jetzt durchblättern

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel