0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Kmpfsprt gehen 2024 auf Tour

VISIONS empfiehlt: Kmpfsprt

Tour für 2024 angekündigt
Kmpfsprt haben noch im September die erste Auskopplung ihrer angekündigten EP veröffentlicht. 2024 kommen die Kölner Punks damit wieder auf große Tour – vielleicht ja sogar mit einem neuen Album im Gepäck.

Fünf Jahre ist es her, dass Kmpfsprt mit ihrem Album „Gajiin“ so richtig ausgedehnt tourten. Letztes Jahr waren die Kölner mit ihrem aktuellen Album „Euphorie und Panik“ eher auf Festivals und gut einer Handvoll ausgewählten Venues unterwegs – nun kündigen die Punks eine große Tour für 2024 an: elf Termine gibt es ab April in Deutschland. Der Vorverkauf läuft bereits.

Kmpfsprt arbeiten aktuell an ihrem fünften Album, wie sie auf Instagram durchblicken ließen. Wann das Album erscheinen wird, ist noch unklar. Im Beitrag schrieb die Band: „Wir freuen uns auf jeden Fall mega darüber, wie sehr wir die neuen Songs lieben und können es null erwarten, diese der Welt zu präsentieren. Klassisch Kmpfsprt, aber doch mit neuer Frische.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KMPFSPRT (@kmpfsprt)


Erst im September veröffentlichten Kmpfsprt ihre Coverversion „Denkmal“ von Wir Sind Helden – am 27. Oktober erscheint ihre neue EP, die auch ein Cover von „21, 22, 23“ von AnnenMayKantereit enthalten wird. Hierzu ziehen die Kölner den Vergleich zu Horror-Autor Stephen King, der gern Abstand zum Großen und Ganzen gewinnt, um den Kopf freizubekommen: „Genauso fühlt es sich für uns an, wenn wir zwischen zwei Alben diverse EPs, Seven-Inches oder – wie in diesem Fall – Coverversionen veröffentlichen. Kein Druck, keine Songwriting-Tretmühle, einfach nur Spaß mit Songs, die wir mögen und von denen wir denken, ihnen die eine oder andere Nuance hinzufügen zu können.“ Das Vinyl kann noch über den Bandshop vorbestellt werden.

Wer Kmpfsprt im Vorfeld live erleben möchte, hat die Möglichkeit sie am 28. Oktober in Berlin zusammen mit Bubonix und Joseph Boys zu sehen. Neben ihrer angekündigten Tour wird die Punk-Band außerdem auf dem Open Flair Festival 2024 auftreten. Tickets für ihre eigene Tour gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt: Kmpfsprt

12.04.24 Bochum – Die Trompete
13.04.24 Bremen – Tower
10.05.24 Düsseldorf – Pitcher
17.05.24 Jena – Rosenkeller
18.05.24 Berlin – Badehaus
24.05.24 Neunkirchen – Stummsche Reithalle
25.05.24 Stuttgart – JuHa West
31.05.24 Wolfsburg – JH Ost
01.06.24 Hamburg – Logo
07.06.24 Frankfurt a.M. – Nachtleben
08.06.24 München – Backstage (Club)

Mehr zu: Kmpfsprt
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel