0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 222 – Vom Suchen und Finden

VISIONS 222 – Vom Suchen und Finden
Klar, dass an den Red Hot Chili Peppers kein Weg vorbeiführt. Deshalb sind sie diesen Monat auch auf dem Titel gelandet. Grund ist natürlich ihr neues Album "I’m With You" – das erste nach dem (zweiten) Abgang von John Frusciante. Vor Fertigstellung des Heftes konnten wir die komplette Platte nicht hören. Dafür aber mit der Band sprechen. Außerdem: Das Westend-Festival, Thees Uhlmann und The Kooks.

Gesucht und gefunden haben sich also die Red Hot Chili Peppers und ihr neuer Gitarrist, der eine Empfehlung des alten ist. Josh Klinghoffer übernimmt für John Frusciante. Wie das so ist, erzählen Flea, Anthony Kiedis und Chad Smith im Interview – und sprechen ebenso darüber, dass man eben nie auslernt.

Ähnlich wie die Peppers haben auch The Kooks dazugelernt. Nach Jahren im Drogentief meldet sich die Band um Luke Pritchard mit ‚Junk Of The Heart‘ zurück. Und hat darauf offensichtlich zum Optimismus zurückgefunden.

Noch so einer, der zurückgefunden hat ist Thees Uhlmann. Nicht, dass er von der Bildfläche verschwunden gewesen wäre. Aber er hat mit seiner ersten Soloplatte fast so etwas wie ein Heimatalbum vorgelegt, aufgenommen größtenteils in Hemmoor, dem Ort seiner Kindheit. Und dort hat er wiedergefunden, wonach er gar nicht suchte: ‚Die gedachte Langeweile des Ortes, die sich, einmal da, am Ende doch als wunderschön entpuppt.‘

Zu guter Letzt noch eine Ankündigung in eigener Sache: auch in diesem Jahr findet wieder das VISIONS-eigene Westend Festival im Dortmunder FZW statt. Vom 27. bis 30. Oktober präsentieren wir euch unter anderem Sick Of It All, Mogwai, Therapy? und ganz exklusiv das einzige Konzert von Maxïmo Park dieses Jahr in Deutschland. Ach ja: Thees Uhlmann kommt natürlich auch.

VISIONS 222 – jetzt am Kiosk. Oder zum virtuellen Durchblättern gleich hier.

P.S. Abonnenten erhalten ein exklusives Cover mit Anthony Kiedis und seiner schrulligen Brille, ein Poster mit Pink Floyd auf der einen und Eddie Vedder auf der anderen Seite – und 20 Prozent Rabatt auf Tickets für die kommende Donots-Tour.