0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 209 – ab morgen erhältlich

VISIONS 209 – ab morgen erhältlich
Niemand kann uns vorwerfen, dass wir bei VISIONS nicht wüssten, wie man einen 20. Geburtstag feiert. Letztes Jahr im Oktober war es unser eigener, jetzt ist es der von Mother Tongue. Seit jeher gehen wir mit der Alternative-Bluesrock-Band aus Los Angeles Hand in Hand durchs Musikleben – es war also höchste Zeit, sich Davo Gould und seinen Mitstreitern mal in aller gebührenden Ausführlichkeit zu widmen.

Dirk Siepe hat Mother Tongue im Laufe der Jahre bei zahlreichen Interviews und Konzerten kennengelernt. Um die Titelgeschichte für VISIONS 209 zu schreiben, hat er die Band in Los Angeles besucht und über mehrere Tage begleitet – herausgekommen ist dabei ein Porträt, von dem wir mit Stolz behaupten können, dass es Mother Tongue in einer Tiefe und Ausführlichkeit beleuchtet, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Die Band erzählt von ihren zahlreichen genutzten und noch zahlreicheren verpassten Chancen, ihren Erfahrungen mit dem Musikgeschäft und dem gemeinsamem Musikmachen, das sie bis heute für alle Rück- und Niederschläge entschädigt hat.

Zusätzlichen zu unserer 12-seitigen Geschichte haben wir gemeinsam mit Mother Tongue eine Best-Of-CD der Band zusammengestellt, die sowohl der Abonnenten- als auch der Kiosk-Ausgabe von VISIONS 209 beiliegt – inklusive Artwork und Liner Notes von Davo Gould. 15 Songs aus 20 Jahren Bandgeschichte, darunter Raritäten und ein neues Stück, machen die Entwicklung von Mother Tongue über die Jahre nachvollziehbar.

Außerdem in VISIONS 209: die Indierock-Hohepriester Arcade Fire, die mit ihrem dritten Album ‚The Suburbs‘ zurückkehren in ihre nur scheinbar betuliche Vorstadt-Kindheit. Eines der seltenen Interviews mit Produzenten-Genie Danger Mouse, der kurz vor dem Tod seines Freundes Mark Linkous ein Album mit dem Sparklehorse-Sänger und prominenten Gästen wie Julian Casablancas oder den Flaming Lips fertig gestellt hat. Ein Artikel über M.I.A., die auf dem schmalen Grat zwischen politischer Kunst und billiger Provokation wandelt. Und ein ausführliches Interview mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B, der über das Älterwerden spricht und erklärt, warum er keine Angst davor hat.

VISIONS 209 erscheint am 29.07.