0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ville Valo kündigt Europatour für 2024 an

Ville Valo

Europatour angekündigt
Ville Valo kündigt seine Europatour für 2024 an – und deutet an, dass die Termine das Ende des Albumzyklus um „Neon Noir“ darstellen werden.
Ville Valo (Foto: Joonas Brandt)
Joonas Brandt

Der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo, alias VV veröffentlichte Anfang des Jahres sein Solodebüt mit „Neon Noir„, in dem er den selbsternannten Love Metal seiner ehemaligen Band weiterführte. Anfang des Jahres spielte VV bereits eine erste Tour mit einigen Stopps in Deutschland, im Sommer war er unter anderem bei Rock am Ring und Wacken zu sehen. Jetzt kündigt der finnische Gothic-Rocker seine Europatour für 2024 an – darunter auch Auftritte in Bremen, Leipzig und Wiesbaden.

Der Finne erwähnt in seinem Instagram-Post zur Tour, dass die Tour das Ende des „Neon Noir“-Albumzyklus einläuten soll, in einem Statement äußert er sich zudem positiv überrascht über die Resonanz zu seinem Soloprojekt: „Die Idee hinter VV und ‚Neon Noir‘ war es, symbolisch das zu Ende zu führen, was HIM begonnen haben. […] Ich hatte überhaupt keine Erwartungen als wir Musik unter dem Banner von VV veröffentlicht haben“, so Valo. „Also war ich ziemlich schockiert, als die Leute meine Art von Getöse immer noch genießbar fanden – mit allen Fehlern, Nachteilen und Mängeln.“

Tickets für die Tour sind ab dem 15. September um 11 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VV (@heartagram)

Live: VV

02.05. Bremen – Aladin Music Hall
03.05. Leipzig – Haus Auensee
04.05. Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden

Mehr zu: VV
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel