0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Utopisches Jubiläum

Utopisches Jubiläum
Zum Jubiläum der ersten Ausgabe der Science Fiction-Reihe „Perry Rhodan“ erscheint am Freitag „45 Years Perry Rhodan Operation Stardust“. Mit dabei illustre Gäste, wie Die Kassierer, Mushroom oder das Psychedelic Keyboard Trio.

Die Story von „Perry Rhodan“ ist hinlänglich bekannt, wie auch beliebt. Commander Perry Rhodan fliegt in der ersten Folge namens „Operation Stardust“ mit dem Raumschiff Stardust zum Mond. Dort treffen sie auf die Arkoniden, eine dem Menschen verwandte außerirdische Rasse. Bewegt von diesem Treffen beschließt Rhodan, die Menschheit zu vereinen, was ihm sogar gelingt. Fortan leben die Menschen untereinander in Frieden, nennen sich Terraner und streben als „Dritte Macht“ danach den Weltraum zu entdecken.

Eine Utopie, die ihre Leser nun schon bereits seit 1961 begeistert, seitdem eben das erste Groschenheftchen „Perry Rhodan – Operation Stardust“ erschien und fortan wöchentlich am Kiosk auslag. Zum 45. Jubiläum der Erstausgabe haben sich dementsprechend 16 sehr unterschiedliche musikalische Projekte zusammengetan, um gemeinsam die Freitag erscheinende Compilation „45 Years Perry Rhodan Operation Stardust“ zu bestücken.

So formierten sich beispielsweise die drei Grateful Dead-Keyboarder Tom Constanten, Vince Welnick und Bob Bralove zum Psychedelic Keyboard Trio, es gibt Spacerock von Carlos Peron und den Trashlords, aber auch die Kassierer ließen sich nicht lange bitten und schufen mit „Zeig uns die Sterne“ ihre ganz eigene Hommage an Perry Rhodan – wir sagen nur: Samba. Insgesamt dominiert natürlich spacig-angehauchter Synthie-Pop, trotzdem sollte jeder „Perry Rhodan“-Fan ab Freitag beim Plattenhändler seines Vertrauens in die CD reinhören. Eine limitierte Version mit einer Raumschiff-Frisbee ist überdies in Planung.

Wir verlosen drei Exemplare des Samplers. Mitmachen!

Mehr zu: Die Kassierer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel