0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unexplored im August

Unexplored im August
Noch Platz im Plattenregal? Auf dem iPod? Im Herzen? Wir haben wieder fünf potentielle neue Lieblingsbands aus den Tiefen deutscher Proberäume aufgespürt. In unserer Unexplored-Rubrik stellen wir sie vor.

Mit professionellem Weltuntergang startet unsere Unexplored-Rubrik in diesem Monat. Jan Schwarzkamp hat sein Auge auf Android Empire geworfen, die zwischen Stonerrock und groß geschriebenem Metal pendeln. Ähnlich brachial hantieren My Own Vendetta mit allen Mitteln des New-School-Hardcores auf ihrem Demo herum. Unser Urteil: Gut so!

Ein weitere androide Band wartet an dritter Stelle: Boyandroid. Im Gegensatz zur zerstörerischen Namensverwandtschaft, wird es hier allerdings vielschichtiger, sanfter und ausgeglichener. Noch einen konsequenten Schritt weiter Richtung Postrock wagen sich Hermelin, schlagen aber auch wieder die Brücke zu den ersten Bands und vermischen atmosphärische Klänge mit verschiedenen Elementen von Grunge bis Stonerrock. Zum Schluss zeigen Savoy, dass man nicht aus Amerika kommen muss um eingängigen Emo-Punkrock zu machen. Ein guter Monat für Entdeckungen.

Hier könnt ihr sie machen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel