0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unexplored im April

Unexplored im April
Unsere Unexplored-Bewerber meinen es auch im April ernst. Am blauen Himmel, auf der Autobahn und unter dem Meer gibt es zwischen Euphorie und Melancholie einiges zu entdecken.

Kleiner Wal, große Wellen. Das Symbol Milhavens lässt sich in ihren epenhaften Postrock-Songs wieder finden – symbolisch versteht sich. Die Hörer ihrer aktuellen EP „I.M. Wagner“ erwarten vier dramatische Geschichten in knapp einer Dreiviertelstunde.

Auch die Musik von Snap Decision lässt sich symbolisch am schönsten beschreiben: Der blaue Himmel durch eine verkratzte Scheibe. Im Inneren treffen Euphoriegitarren auf Melancholiemelodien.

Futile aus Karlsruhe haben ihre Liebe für Tool in eigene Musik umgesetzt und spielen mit vertrackten Rhythmen und einprägsamen Melodiebögen.

Das beste aus der Quarter-Life-Crisis machen möchte Mikroboy und schnappt sich deshalb seine Gitarre. Gefühlsverarbeitung der Marke Singer/Songwriter, zwischen Notwist und alten Get Up Kids, die unsere Ohren erfreut.

Balboa Inns Songs versprühen eine gewisse „Spät-90er-Ami-New-Rock-Ästhetik“ und machen Spaß, nicht nur auf der Autobahn. Neben dem perfekten Soundtrack für die Autobahn-Fahrt hat die Band nämlich weitere Ohrwürmer à la Pearl Jam und Stone Temple Pilots parat.

Viel Spaß beim entdecken und kennen lernen neuer Bands in unserer Unexplored-Rubrik!

Mehr zu: Mikroboy, Milhaven
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel