0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Underground Köln - Bald plattgewalzt?

Underground Köln – Bald plattgewalzt?
So ziemlich jeder Livemusik-Liebhaber in Köln und Umgebung wird schon das ein oder andere Konzert im Underground erlebt haben. Damit ist jetzt vielleicht bald Schluss.

Denn der Eigentümer des Geländes auf dem neben der Konzert-Location auch ein Supermarkt und die Halle des Design Quartiers Ehrenfeld stehen, hat beim Bauaufsichtsamt eine Abrissgenehmigung beantragt. Grund dafür seien Altlasten früherer Nutzungen des Geländes, die sich tief in der Erde befinden und die nun entfernt werden müssten.

Bis Februar 2014 liegt dem Underground noch ein Mietvertrag vor, der vom Besitzer auch eingehalten werden wird, der Rest des Geländes wird wohl schon früher abgerissen und umgegraben. Im Moment verhandeln die Parteien über einen mögliche Neusiedlung auf dem Helios-Gelände nach den Baumaßnahmen.

Wie es also mit dem Underground weitergeht ist noch unklar. Bis zum geplanten Abriss erwarten uns aber noch einige gute Konzerte – Title Fight, Blackmail und And So I Watch You From Afar sind nur einige der Bands, die dieses Jahr noch in der Kölner Kultkneipe Halt machen werden.