0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Umrisse im Nebel

Umrisse im Nebel
Melissa Auf Der Maur bestätigte in einem Interview die Gerüchte um eine Wiederbelebung der Smashing Pumpkins. Wie diese aber nun wirklich aussehen soll, bleibt trotzdem unklar.

Die Musikwelt ist mal wieder – oder immer noch – in Aufruhr. Dieses Mal über das was Melissa Auf Der Maur am Freitag gegenüber mtv.com über eine mögliche Smashing Pumpkins-Wiedervereinigung sagte, nämlich folgendes: „Wie ich es verstanden habe, wird Billy (Corgan) in nächster Zeit ein Pumpkins-Album aufnehmen. Jeder weiß, dass er dazu nicht viele Leute benötigt, außer Jimmy (Chamberlain), der schon dabei ist.“

Gleichzeitig bestätigte ein Sprecher von Azoff Management gegenüber MTV, dass Billy Corgan und Schlagzeuger Jimmy Chamberlain gemeinsam bei dem Unternehmen als Smashing Pumpkins unterschrieben hätten und inzwischen an „neuer Musik“ arbeiteten. Ähnliches sagte auch Auf Der Maur, die preisgab, dass Corgan an neuen Songs arbeite, die auf einem neuen Smashing Pumpkins-Album veröffentlicht werden sollen. Verbindliche Pläne scheint es aber noch nicht zu geben, denn die Frage nach den übrigen Bandmitgliedern bleibt weiterhin offen.

Auf Der Maur weiß nämlich auch nicht, ob Pumpkins-Mastermind Corgan nun Gitarrist James Iha oder Bassistin D’Arcy Wretzky kontaktiert habe, geschweige denn überzeugen konnte wieder bei ihrer ehemaligen Band einzusteigen. Sie hatte 1999 den Basspart von Wretzky übernommen, nachdem diese im Streit die Band verlassen hatte. Trotzdem sagte Auf Der Maur, dass es keine echte Smashing Pumpkins Wiedervereinigung ohne Wretzky geben könne, aber niemand wisse wo sie sei. Gleichzeitig betonte sie bereit zu stehen, falls Corgan sie wieder als Teil der Band wolle, schließlich seien die Smashing Pumpkins ein großer Teil ihres Lebens gewesen, so Auf Der Maur

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel