0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Two Gallants - 'Despite What You've Been Told'

Two Gallants – ‚Despite What You’ve Been Told‘
Sie sind schon zwei echte Trauerklöße, die Two Gallants. Das Video zu „Despite What You’ve Been Told“ versucht gar nicht erst, dieses Image zu überarbeiten und fügt das alte Bild des traurigen Clowns gekonnt in den Kontext der Band ein.

„Lifting the mask from a local clown and feeling down like him“, beschrieb schon der verstorbene Nick Drake 1972 die zwei Gesichter des Spaßmachers an der Straßenecke. Bereits einige Jahre zuvor besangen The Kinks den „Death Of A Clown“ mit einem Bier in der Hand. Auch Two Gallants haben sich in ihrem Video zu „Despite What You’ve Been Told“ diesem musikhistorisch oft aufgegriffenen Thema gewidmet und zeigen einen gebrochenen Mann, der sich unter Schminke und roter Nase versteckt.

Die beiden Leben des Clowns werden ohne Umschweife zur Sprache gebracht. Zeigt er sich in den eigenen vier Wänden als einsamer Wolf, der seinem Spiegelbild die Frage stellt, was aus seinem Leben geworden ist, versucht er draußen im Tageslicht gute Miene zum bösen Spiel zu machen. „Despite what you’ve been told, I once had a soul“, singt Adam Stephens im Refrain. Worte, die der Clown am liebsten jedem auf der Straße entgegen schreien würde. Natürlich tut er es nicht, sondern macht weiter, wie man es von ihm erwartet. Verschenkt Luftballons an Kinder und lässt sich auslachen. Wahrscheinlich stirbt er irgendwann einsam und verbittert an seinem gebrochenen Herzen. Die Musik dieser Band wäre der perfekte Soundtrack dazu.

„Despite What You’ve Been Told“

Mehr zu: Two Gallants