0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Tribulation zeigen Video zu “Melancholia”

Schon auf Platte verbreitet die hervorragende, heavy rockende Blackened-Death-Metal-Band Tribulation einen besonders stimmungsvolle Vibe. Diesen hat die Band jetzt auch im Video zum Song "Melancholia" festgehalten.

Das Album “The Children Of The Night” der schwedischen Death-Rocker Tribulation hat uns in VISIONS 266 mit gut und eigenständig komponierten Songs, die sich Versatzstücke diverser Genres aneignen und dabei eine ganz eigene Stimmung kreieren, ziemlich begeistert.

Das Video zum Stück “Melancholia” gibt diese Stimmung in 5:30 Minuten nun gut wieder. Es gibt okkulten Tai-Chi, hübsche Naturaufnahmen und verführerische Schattenspiele im geometrischen Kaleidoskop. Doch ebenso wie in der Musik, gibt es hier immer wieder Lichtblicke, ob nun in der Abendröte oder dem Morgengrauen – passend zum gar nicht so unfreundlichen Metal-Sound von Tribulation.

Gerade veröffentlicht wurde übrigens die auf 1000 Exemplare limitierte Seven-Inch “Waiting For The Death Blow”, auf der Tribulation einen Song von The Cure (“One Hundred Years”) und einen von The Offspring (“Pay The Man”) covern.

Ab dem 14. Januar ist die Band dann auf Tour durch Deutschland, der Schweiz und Österreich, zusammen mit Grave Pleasures und Vampire – während sich die Schweden momentan noch mit Deafheaven auf Tour durch Nordamerika befinden. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Tribulation – “Melancholia”

Live: Tribulation

14.01. Berlin – Magnet Club
15.01. Hamburg – Knust
16.01. Kassel – K19
19.01. Nürnberg – Z-Bau
20.01. Innsbruck – Weekender
21.01. Wien – Viper Room
23.01. München – Backstage
24.01. Aarau – Kiff
29.01. Essen – Turock
30.01. Leipzig – Werk 2