0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Treue Seelen?

Treue Seelen?
Nach dem gemeinsamen Auftritt von Carl Barât und Pete Doherty wird viel über eine mögliche Reunion der Libertines spekuliert. Nun gibt es erste Kommentare von einem der Protagonisten.

Überrascht waren nicht nur die Besucher von Pete Dohertys Solokonzert, sondern ebenso ein Großteil der weltweiten Musikwelt. Standen mit Doherty und Carl Barât doch die beiden Streithähne auf der Bühne, die Ende 2004 für das Aus der Libertines gesorgt hatten. Doch was ist nun dran, an einer möglichen Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band?

Barât spüre eine immer noch währende Verbundenheit zu Doherty, die er gegenüber dem NME wie folgt versuchte zu erklären: „Wenn du mit jemanden auf einem so hohen Level verbunden bist, eine Art Seelen-Verwandtschaft vorhanden ist und sich deine gesamte Lebens-Einstellung gemeinsam mit dieser Person entwickelt hat, dann bleibt da etwas…da wird immer ein Rest bleiben, ein kleines Licht, das du nicht auslöschen kannst.“

In naher Zukunft könne man jedoch nicht mit gemeinsamen Aktivitäten der Beiden rechnen, verriet der Frontmann der Dirty Pretty Things: „Wir beide machen zurzeit unterschiedliche Dinge und ich konzentriere mich momentan wirklich auf ein neues Album der Dirty Pretty Things.“ Und auch Pete Doherty hätte für weitere Reunion-Konzerte momentan keine Zeit. Er ist sowohl mit einem akustischen Solo-Album, als auch mit einem neuen Album seiner Babyshambles beschäftigt, mit denen er noch diesen Monat ins Studio möchte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel