0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Treffpunkt

Treffpunkt
Der 01. Mai kommt ins Kino. Der neue Film von Jan-Christoph Glaser widmet sich den Demonstrationen und Krawallen am Tag der Arbeit aus den verschiedensten Perspektiven. Wir verlosen Kinokarten und Soundtracks zu „1. Mai – Helden bei der Arbeit“.

Yavuz ist Türke, elf Jahre alt und mindestens genauso hart und erwachsen wie die meisten da draußen. Um seine Männlichkeit zu beweisen, zieht er zusammen mit seinem Bruder am 01. Mai los, um am jährlichen Chaos in Berlin mitzuwirken. Auf ihrem Streifzug durch das demonstrierende Getümmel, stoßen sie auf altlinkes Gedankengut und lecken Blut. Bei einer Straßenbarrikade soll es nicht bleiben….

Uwe ist ein einfacher Streifenpolizist und für den 01. Mai als Sicherheitspersonal vorgesehen. In seinem Kopf spielen sich jedoch ganz andere Dinge ab: Muss seine vegetarisch lebende Freundin ihn ausgerechnet mit einem Metzger betrügen? Zeit um sich auf andere Gedanken zu bringen….

Gelangweilt von der Idylle der Kleinstadt, werfen Jacob und Pelle ein paar Pillen ein und pilgern kurzerhand nach Kreuzberg. So richtig in Gang kommt ihr Ausflug aber erst, als der eigene Aktionismus die Jugendlichen überkommt….

„1. Mai – Helden bei der Arbeit“ erzählt drei einzelne Episoden, führt letztendlich aber alle Protagonisten zusammen – im Urban Krankenhaus Kreuzberg.

Passend zum Kinostart verlosen wir Kinokarten und Soundtracks zum Film. Musikalische Untermalung gibt es unter anderem von Schneider TM, Tarwater, Kissogramm und Rainer von Vielen. Gewinnertypen klicken sich in unsere Verlosungsrubrik.

Mehr zum Film findet ihr auf der entsprechenden MySpace-Seite.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel