0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Trail Of Dead - Globalität

Trail Of Dead – Globalität
Das aktuelle Weltgeschehen hat …And You Will Know Us By The Trail Of Dead wütend gemacht. Daraus resultierten politische und agressive "Lost Songs", darunter "Catatonic", den wir heute präsentieren.

…And You Will Know Us By The Trail Of Deads Album „Lost Songs“ wurde bereits während der Schaffensphase durch die Distanz der beiden Hauptschreiber Conrad Keely und Jason Reece bestimmt. Reece blieb dafür in der Bandheimat Austin/Texas, Keely dagegen befand sich in Phnom Penh/Kambodscha. Einschränkungen und kulturelle Offenheit waren da ein Muss, aber das aktuelle Weltgeschehen sowieso ein Thema der gefühlt schnellen und agressiven Songs. „Als wir anfingen unsere Ideen in Songs zu verwandeln, fühlten sie sich wütend an. Es gab eine Intensität und Dringlichkeit, die sich auch auf die Texte auswirkte,“ rekapituliert Reece.

International ging es mit dem Aufnahmeort Hannover in Deutschland weiter, „isoliert von Amerika und unseren Freunden. Das schweißte uns zusammen, wir sind wieder eins geworden.“ Im Juli wurden dort auf diese Weise die Aufnahmen abgeschlossen, am 19. Oktober steht das Album in den Läden. Vorab könnt ihr hier den zweiten Song „Catatonic“ hören, der sich dem politischen „Up To Infinity“ heute anschließt.

Trail Of Dead – „Catatonic“

Live: Trail Of Dead

05.10. Duisburg – Grammatikoff
06.10. Münster – Gleis 22
07.10. Bremen – Lagerhaus
17.10. Berlin – Lido
18.10. Köln – Gebäude 9
19.10. Utrecht – Tivoli
20.10. Frankfurt – Zoom
21.10. Antwerpen – Trix