0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tierlieb

Tierlieb
Mit einer klaren Zielsetzung und mittlerweile ohne Vokale im Bandnamen melden sich Sdnmt am 28. September mit ihrem dritten Album zurück: „The Goal Is To Make The Animals Happy“. Auch aufgeschlossene Freunde des Postrocks macht das glücklich.

Seidenmatt heißen nun Sdnmt, aber auch wenn mittlerweile die Vokale im Bandnamen fehlen, bleibt das bis zu acht Köpfe umfassende Kollektiv eines der interessantesten Pferde aus dem in dieser Hinsicht ganz sicherlich nicht armen Berliner Sinnbus-Stall.

In den vergangenen Monaten wurden die jungen Berliner mit einigen unerwarteten Ereignissen konfrontiert. So vertraten Sdnmt die US-Postrocker von Explosions In The Sky nach deren Absage tatsächlich als Headliner des ersten Tags beimImmergut Festival und dürfen zudem mittlerweile mit Fug und Recht damit rühmen, als bisher wohl einzige Band aus dem instrumentalen Sektor ins Vorprogramm der Arctic Monkeys (!) eingeladen worden zu sein.

„The Goal Is To Make The Animals Happy“ lautet nun also die Devise, die Sdnmt auf ihrem dritten Album ausgeben, das von Robert Steiger (Elikan Dew, Soffy O) aufgenommen und von Tobias Siebert (Delbo, Klez.e, Phillip Boa) gemischt wurde. Gelegentlichem Gesang wird auf dem neuen Werk mehr Platz eingeräumt als bisher, der Experimentierfreudigkeit tut dies aber keinen Abbruch. Die obskure Trackliste liest sich wie folgt:

01. „Basses Basses“

02. „26/20 (SOL Where Is It?)“

03. „Sho-Ryu-Sdnmt“

04. „Tears Don’t Cry“

05. „Waking The Forest“

06. „Jazz™“

07. „Smallest Narrative Unit“

08. „Still A Cool Pair Of Kicks“

09. „Time Is On My Zeit“

10. „G.U.Z.Y.“

Auch das farbenfrohe Cover-Artwork können wir euch vorab liefern. Einen ersten auditiven Vorgeschmack auf das Album bietet schließlich die kostenlose MP3-Datei zum kryptisch betitelten „26/20 (SOL Where Is It?)“.

Noch bevor das Album ab dem 28. September offiziell erhältlich ist, haben Besucher der Record Release Party am 23. August im Berliner Lido bereits einen Monat vorher die Möglichkeit, am Merch-Stand zuzuschlagen.

Mehr zu: SDNMT
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel