0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Their/They're/There - Keine Supergroup

Their/They’re/There – Keine Supergroup
Ende April erscheint Their/They're/Theres erste selbstbetitelte EP. In einem Interview erklärt Evan Weiss jetzt, wie die Band entstand und warum sie definitiv nicht als Supergroup bezeichnet werden will. Einen neuen Song gibt es obendrein.

Der ewig umtriebige Evan Weiss (Into It. Over It., Pet Symmetry) hat mit Mike Kinsella (Cap’n Jazz, American Football, Owen) und Matt Frank (Loose Lips Sink Ships) Their/They’re/There gegründet.

In einem Interview mit Backstage Broadcast erzählt Weiss, wie die Bandmitglieder zueinander gefunden haben. „Mike spielte gerade seine Albumrelease-Show in Chicago und fragt mich, ob ich mitmachen will. Ich war geplättet. Mike ist jemand, zu dem ich seit langer Zeit aufschaue“, so Weiss. Kurze Zeit später gründen Weiss und Frank eine Band zusammen und brauchen einen Schlagzeuger. Eher aus einer fixen Idee heraus beschließen die beiden, Kinsella zu fragen. Dieser sagt zu und man einigt sich in den darauffolgenden Proben auf den Namen Their/They’re/There. „Leute sagen uns oft, dass sie unseren Namen doof finden. Naja, die Leute die their, they’re und there falsch benutzen sind auch doof. Es unsere Art, sich darüber lustig zu machen, dass viele diese Worte vertauschen und wie genervt wir von falscher Grammatik sind.“

Als Supergroup sehen Their/They’re/There sich allerdings nicht. „Ich kann dieses Wort auf den Tod nicht ausstehen. Als würde man eine Band gründen, damit sie gehypet wird.“ führt Weiss aus und fügt hinzu: „Natürlich ist es schmeichlhaft, dass die Leute dieses Wort benutzen. Aber wir sind einfach nur drei Typen, die zusammen Musik machen wollen.“

Am Record Store Day veröffentlicht die Band ihre erste EP. Nach „Concession Speech Writer“, kann man hier jetzt in einen zweiten Song namens „Their/They’re/Therapy“ reinhören.

Their/They’re/There – Interview mit Evan Weiss

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel