0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thees Uhlmann kündigt neues Album "Junkies und Scientologen" an

Thees Uhlmann kündigt neues Album „Junkies und Scientologen“ an
Ganze sechs Jahre nach seinem Album „#2“ hat Thees Uhlmann sein drittes Soloalbum angekündigt. Releasedatum, Cover und Tracklist verriet er bereits – und, dass das Boxset zur Platte noch einige weitere spannende Extras bereithält.

Uhlmanns drittes Soloalbum erscheint am 20. September über das von ihm mitgegründete Label Grand Hotel van Cleef und trägt den Namen „Junkies und Scientologen“. Der ehemalige Tomte-Frontmann versammelt darauf zwölf Songs, die beschreibende Titel wie „Menschen ohne Angst wissen nicht, wie man singt“ oder „Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt“ tragen – so grob kann man also schon erahnen, was einen textlich erwartet.

„Junkies und Scientologen“ kann ab sofort in verschiedenen Versionen bei Grand Hotel van Cleef vorbestellt werden. Das Deluxe-Box-Set wird neben dem Album auf Doppel-LP und CD außerdem das Bonus-Album „Gold“ auf Vinyl und CD. „Gold“ besteht aus acht bisher unveröffentlichten Coversongs. Welche das sind, ist aber noch nicht bekannt. Ebenso gehört zu dem Set eine „Soundbox“ mit 16 Audiosnippets von Uhlmann. Er erklärt: „Für Leute, wie mich, die privat eher introvisver… die privat eher für sich und still sind, liefern wir das perfekte Geschenk: Drück drauf und ich sag dann für jede Situation das passende.“

Nach seiner bislang letzten regulären Club-Tour 2014 zog sich Uhlmann aus dem Musikgeschäft zurück und brachte 2015 sein Roman-Debüt „Sophia, der Tod und ich“ heraus, das sogar für das Theater adaptiert wurde.

Schon im März hatte der Hamburger Indierocker sein Konzert-Comeback für den Herbst angekündigt. Aufgrund zusammengebrochener Server kam es zu Problemen beim Vorverkauf, Uhlmann startete daraufhin einen zweiten Versuch, bei dem er gleich weitere Shows ankündigte. Die ersten Konzerte der Tour sind bereits ausverkauft. Tickets für den Rest gibt es weiterhin bei Eventim.

Cover & Tracklist: Thees Uhlmann – „Junkies und Scientologen“

Thees Uhlmann Junkies und Scientologen

01. „Fünf Jahre nicht gesungen“
02. „Danke für die Angst“
03. „Avicci“
04. „Was wird aus Hannover“
05. „100.000 Songs“
06. „Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt“
07. „Junkies und Scientologen“
08. „Katy Grayson Perry“
09. „Menschen ohne Angst wissen nicht, wie man singt“
10. „Ein Satellit sendet leise“
11. „Die Welt ist unser Feld“
12. „Immer wenn ich an dich denke, stirbt etwas in mir“

VISIONS empfiehlt:
Thees Uhlmann

03.08. Hamburg – Theaterschiff | ausverkauft
13.08. Reutlingen – Franz K
14.08. Worpswede – Music Hall
16.08. Kassel – Kulturzelt
17.08. Großpösna – Highfield Festival
23.08. Essen – Zeche Carl
27.09. Hamburg – Große Freiheit 36 | ausverkauft
28.09. Berlin – Lido | ausverkauft
29.09. München – Ampere | ausverkauft
30.09. Köln – Stadtgarten | ausverkauft
06.12. Wien – Gasometer
07.12. München – Tonhalle
08.12. Saarbrücken – Garage
10.12. Erlangen – Heinrich Lades-Halle
11.12. Dortmund – FZW
12.12. Wiesbaden – Schlachthof
13.12. Stuttgart – LKA Longhorn
14.12. Berlin – Columbiahalle
16.12. Hannover – Capitol
18.12. Hamburg – Große Freiheit 36
19.12. Bielefeld – Lokschuppen
20.12. Bremen – Pier 2
21.12. Köln – Palladium

Mehr zu: Thees Uhlmann