0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Wombats - Spendabel

The Wombats – Spendabel
The Wombats rücken heraus – mit Albumdetails und der neuen Single "Jump Into The Fog".

In den vergangenen Monaten zeigten sich die Indie-Rocker aus Liverpool eher wortkarg in Bezug auf ihr neues Album. Jetzt lüften The Wombats einige Details. Mit dem 11. Februar steht das Datum für die Veröffentlichung des noch namenlosen Zweitwerks der Band endgültig fest. Produziert wurde das Album von Eric Valentine im NRG Recording Studio in Los Angeles.

Anhand der ersten Single ‚Tokyo (Vampires & Wolves)‘ lässt sich der Richtungswechsel von The Wombats hin zu verstärkt elektronisch angetriebenen Songstrukturen festmachen. Ein Zufallsprodukt, wie Sänger Matthew Murphy erklärt: ‚Ich glaube nicht, dass wir bewusst ein Synth-Pop-Whatever-Album gemacht haben. Es ist einfach passiert. Auf der neuen Platte sind viel mehr Keyboards zu hören und ich spiele weniger Gitarre‘.

Zum Schluss haben die Briten noch ein kleines Geschenk: Jeder, der auf eine zweite Geschmacksprobe vom neuen Sound heiß ist, darf sich den Song ‚Jump Into The Fog‘ hier kostenlos herunterladen.

Mehr zu: The Wombats
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel