0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Strokes - Eine Mischung aus Thin Lizzy und A-Ha

The Strokes – Eine Mischung aus Thin Lizzy und A-Ha
Fertig ist das neue Album der Strokes noch nicht, aber Julian Casablancas hat schon genaue Sound-Vorstellungen für das kommende Werk: Es soll eine Mischung aus Thin Lizzy und A-Ha werden.

Seine erstes Soloalbum ‚Phrazes For The Young‘ erscheint am 30. Oktober, doch Julian Casablancas scheint schon ein ganzes Stück weiter zu sein. Seit einigen Monaten arbeite er mit den Strokes an neuem Material für ihr viertes Album. Es sei allerdings noch zu früh, etwas über den Sound der neuen Platte zu sagen. Casablancas persönlich stellt sich eine Mischung aus Thin Lizzy und A-Ha vor. Es soll wie eine Band aus den späten Siebzigern klingen, nur mit ‚A-Ha-Momenten‘.

Die Band habe schon die meisten Songs geschrieben, das einzige Problem sei jetzt noch, alle fünf Bandmitglieder zusammen in einen Raum zu bekommen. Das scheint in der Tat schwierig zu sein, haben doch außer Gitarrist Nick Valensi alle Mitglieder mittlerweile Solo-Projekte. Und da die musikalische Auslastung scheinbar nicht genügt, läuft der Bassist Nikolai Fraiture den diesjährigen New York Marathon. Für einen guten Zweck, versteht sich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel