0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Smile arbeiten an zweitem Album

The Smile - Zweites Album in Arbeit

Gut gehütetes Geheimnis
Fleißig fleißig: Nachdem erst im letzten Jahr das Debütalbum erschienen ist, stecken The Smile schon mitten in den Arbeiten zu ihrem zweiten Album.
Alex Lake

Die englische Artrock-Band The Smile arbeitet bereits seit zwei Monaten an ihrer neuen Platte und liefert auf ihrem Instagram-Account erste Eindrücke ihrer Studioarbeit – wenn auch nur visueller Natur. Genauere Details zum zweiten Album sind dementsprechend bisher noch nicht bekannt, aber sicherlich werden The Smile ihren Fans in den nächsten Monaten noch den ein oder anderen Vorgeschmack liefern. Und ein paar der Songs wurden ja auch bereits live gespielt, darunter „Bending Hectic“ beim Montreux Jazz Festival sowie „Bodies Laughing“, „Friend Of A Friend“ und „Colours Fly“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Smile (@thesmiletheband)

 

Die Supergroup um die Radiohead-Mitglieder Thom Yorke und Jonny Greenwood sowie Tom Skinner, den ehemaligen Drummer von Sons of Kemet, hatte erst im letzten Jahr ihr Debütalbum „A Light For Attracting Attention“ veröffentlicht, auf dem auch einige unveröffentlichte Songideen von Radiohead zu hören waren. Daneben erschien im Dezember das Livealbum „At Montreux Jazz Festival, July 2022“. Quasi eine Jubiläumsplatte, immerhin hatten Yorke und Greenwood fast 20 Jahre zuvor noch mit Radiohead auf der Bühne in Montreux gestanden. Im Sommer werden The Smile in Nordamerika unterwegs sein, im europäischen Raum sind bisher allerdings noch keine Konzerttermine angekündigt.

Die Band, deren Name auf ein Gedicht von Ted Hughes zurückgeht, hatte sich während der Pandemie gegründet und reißt seitdem musikalisch Schranken zwischen Post-Punk, Progressive Rock und elektronischen Beats ein.

Mehr zu: The Smile
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel