0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Shape Of Punk To Come Again?

The Shape Of Punk To Come Again?
In einem Statement geht Dennis Lyxzen auf die Gerüchte ein, dass er und David Sandström nach Refused eine erneute Zusammenarbeit planen. „Etwas könnte passieren“, lautet seine Verwirrung stiftende Antwort. Refused fucking alive?

Allerspätestens mit dem von Gitarrist Kristofer Steen posthum kreierten Dokumentarfilm „Refused Are Fucking Dead“ manifestierte sich die Vorreiterstellung, die Refused in der Hardcore-Landschaft der 90er Jahre innehatten. Mit dem längst zum Klassiker moderner Rockmusik avancierten Album „The Shape Of Punk To Come“ aus dem Jahr 1998 waren sie ihrer Zeit weit voraus, lösten sich aber nach einem kuriosen Abschiedskonzert desillusioniert auf. Steens stilvoll inszenierter Film erzählt das Ende der Band aus der Sicht ihrer Mitglieder und setzte im April dieses Jahres einen Schlussstrich unter die Geschichte von Refused.

Ob dieser wirklich absolut definitiv war, darf nun angezweifelt werden. In einem offenen Brief an die Fans, in dem der ehemalige Frontmann Dennis Lyxzen vor allem auf seine Bands The (International) Noise Conspiracy und The Lost Patrol Band aufmerksam macht, geht er auch auf die Gerüchte über eine erneute Zusammenarbeit mit Refused-Schlagzeuger David Sandström ein. „Ich werde euch auf dem Laufenden darüber halten. Etwas könnte passieren“, lautet Lyxzens knappe Antwort.

Über die genaue Form der geplanten Kollaboration darf nun wild spekuliert werden. Ob Lyxzen gar eine Wiedervereinigung plant, weiß wohl einzig er und wird es uns hoffentlich bald mitteilen. Bis dahin: Abwarten.

Mehr zu: Refused
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel